Naturheilpraxis Crotalus

     Info           Diagnose           Therapie           Haarentfernung           Hautstraffung           Praxis     

Enzym-Therapie mit Schlangen- und anderen Tiergiften

Enzyme sind unentbehrliche Steuerungsstoffe aller Lebensvorgänge. Sie bewirken und beschleunigen chemische Prozesse im Körper und sind dafür verantwortlich, daß unser Organismus und der Stoffwechsel geregelt abläuft. Enzyme sind in der Lage Störungen in den Zellen zu reparieren, das Immunsystem zu regulieren und fördern auch die Heilung bei entzündlichen Prozessen.

Der Enzym-Wirkkomplex aus Tiergiften besteht zu 15% aus Toxinen und zu 85% aus Eiweiß. Dies war für die Therapie mit diesen Giftkomplexen problematisch, da aufgrund der Eiweiße dramatische Reaktionen zu erwarten waren. Durch ein Verfahren, welches von Prof. W. Diesing entwickelt wurde, ist durch die Verringerung der Eiweißkomplexe unter 1,8% ein nebenwirkungsfreier Einsatz möglich.

Der Enzymkomplex der Reintoxine bleibt dabei unangetastet. Dieser muß in der Komplexizität vorliegen, da nur dann eine Heilwirkung stattfinden kann.